Malerei || Grafik || Kunstpädagogik

Conrad Panzner

Kunstpädagogik

UNTERRICHT AN DER KUNSTSCHULE POTSDAM

Seit 2011 biete ich Kinderkurse an der Kunstschule Potsdam in Babelsberg an. Die Kinder probieren sich in verschiedenen künstlerischen Techniken wie Malerei, Zeichnung, modelieren mit Pappmaché, Druckgraphik und Collage aus. Es wird zu aktuellen Ausstellungsthemen der Kunstschule gearbeitet, sowie zu Themen wie Architektur, Tierwelt, der Mensch und seine Umwelt. Sie lernen Vertreter der bildenden Kunst kennen und setzen sich mit den unterschiedlichen Genres wie Porträt, Stillleben u.s.w. auseinander. Im Vordergrund meiner Kursarbeit mit den Kindern steht der spielerische Umgang mit der Kunst und die Förderung ihrer gestalterischen Fähigkeiten.

Mittwochskurs: Malen und Zeichnen für Kinder ab 5 Jahren, jeden Mittwoch, 15.00 - 16:30 Uhr
Freitagskurs: Malen, Zeichnen, Plastisches Gestalten und Drucken für Kinder ab 7 Jahren, jeden Freitag, 15.00 bis 17.00 Uhr

Ich betreue auch das Vormittagsprogramm mit Kitagruppen, Schulklassen und Auszubildenden.

Weitere Infos unter: www.kunstschule-potsdam.de

PROJEKTE

Neben der kontinuierlichen Tätigkeit an der Kunstschule mache ich verschiedene künstlerische Projekte mit Kindern und Jugendlichen im Raum Berlin / Brandenburg. Im Folgenden eine Auswahl.

Deutschlandkartenprojekt, Lennéschule Potsdam 2015
Schattenspiel, Neukölln 2015
Papierkino, Neukölln 2014
Theaterfigurenprojekt Niedergörsdorf im Teltow-Fläming 2013
DAS HAUS, Gemeinde Niedergörsdorf 2009